D: Mann erschoss Frau und sich selbst vor Gerichtsgebäude

Auf dem Gelände des Amtsgerichts im deutschen Celle hat gestern Früh ein Mann eine Frau und anschließend sich selbst erschossen. Das sagte Polizeisprecherin Birgit Insinger.

Die Schüsse seien in der Nähe des Eingangs gefallen. Nach Informationen des Magazins „Legal Tribune Online“ (LTO) soll es um eine Räumungsklage gegangen sein – der Mann sei Mieter, die Frau Vermieterin der Wohnung gewesen.

„Das war eine ganz normale Mietsache“, zitierte LTO den Amtsgerichtsdirektor Dieter Philipp Klass. Auch nach Informationen der „Celleschen Zeitung“ soll ein Rechtsstreit Hintergrund des Verbrechens sein.

„Das könnte so gewesen sein. Es ist aber noch Bestandteil der Ermittlungen“, sagte die Sprecherin. Sie konnte noch nicht sagen, ob es eine Beziehung zwischen Täter und Opfer gab.