Fans feiern Sophia Lorens Ehrenbürgerschaft von Florenz

Florenz hat gestern die italienische Starschauspielerin Sophia Loren gefeiert, die als Auszeichnung für ihre internationale Karriere die Schlüssel der Stadt erhalten hat. Hunderte Fans versammelten sich vor dem Rathaus, in dem die feierliche Zeremonie stattfand und warteten darauf, die Diva zu sehen und ein Autogramm zu bekommen.

Sophia Loren
picturedesk.com/AGF/aleandro biagianti

Die 86-jährige Ikone des italienischen Films erhielte den Schlüssel der Stadt von Bürgermeister Dario Nardella. Dann weihte die Schauspielerin ein Restaurant ein, das ihren Namen trägt, „Sophia Loren – Original Italian Food“ heißt das Lokal, das erste einer Restaurantkette mit italienischen Spezialitäten. Vor dem Restaurant versammelte sich eine Menschenmenge, die den Namen der neapolitanischen Schauspielerin skandierte.

„Ich mag es, so viele Menschen zu sehen, die mich lieben. Ich bin wirklich glücklich: Ich kann es kaum erwarten, meinen Söhnen von meiner Reise nach Florenz zu erzählen. Ich möchte mit ihnen gemeinsam einen wunderbaren Urlaub hier, in dieser Stadt, verbringen“, sagte Loren, die seit Jahren in Genf lebt.