Erster Gameplay-Teaser für „Zelda“-Hit „Breath of the Wild 2“

Nintendo hat gestern im Rahmen einer rein digitalen E3 den lange ersehnten ersten Trailer für den Nachfolger des gefeierten Hits „The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2“ präsentiert. Darin zu sehen sind Zwischensequenzen, aber auch erstmals Gameplay-Bilder. Auch ein ungenaues Veröffentlichungsdatum wurde mitgeliefert: Das Spiel soll 2022 erscheinen.

Der Vorgänger erschien 2017 für Wii U und Nintendo Switch und gilt vielen als eines der besten Videospiele aller Zeiten. Das Open-World-Game konnte sich bis Ende 2020 auf der Switch mehr als 20 Millionen Mal verkaufen und ist das meistverkaufte Spiel aus der „Legend of Zelda“-Reihe. Diese feiert heuer übrigens ihren 35. Geburtstag.

Neues, aber auch viele Fortsetzungen

Obwohl die E3 pandemiebedingt nur online über die Bühne ging, wurden auch sonst zahlreiche neue Spiele präsentiert. Von Nintendo gab es unter anderem neue Infos zu „Metroid Dread“ und neuen Inhalten für „Super Smash Bros. Ultimate“ und „Mario Party“. Mit einem schrägen Trailer gab es auch Neues von Marios bösem Bruder Wario, der mit „WarioWare“ wieder einmal ein eigenes Spiel bekommt.

Abseits von Nintendo präsentierte unter anderem Square Enix Trailer für ein „Guardians of the Galaxy“-Spiel, auch Ubisoft setzt mit einem „Avatar“-Game auf Filmlizenzen. Mit einem Teaser zum Weltraumabenteuer „Starfield“ gab es auch Neues von Bethesda. Bei den XBox-Exklusivtiteln stach das Vampir-Koop-Game „Redfall“ heraus.

Auf der Fortsetzungsfront wurden unter anderem neue Ableger der Serien „Forza“, „Far Cry“, „Battlefield“, „Halo“, „Rainbow Six“ und „Life is Strange“ präsentiert.