Zwei Tote nach Schüssen in Deutschland

Nach tödlichen Schüssen auf einen Mann und eine Frau im nordrhein-westfälischen Espelkamp ist der mutmaßliche Täter flüchtig. Es handle sich um einen dringend tatverdächtigen 52-Jährigen aus Diepenau, teilte die Polizei in Bielefeld heute mit. Medienberichte über einen angeblichen Suizid des Mannes konnten die Ermittler nicht bestätigen.

Der Polizei zufolge gab es am späten Vormittag eine Erstmeldung über Schüsse in der etwa 50 Kilometer nördlich von Bielefeld gelegenen Kleinstadt. An zwei verschiedenen Tatorten fanden Polizisten einen getöteten 48 Jahre alten Mann und eine schwer verletzte Frau. Diese starb trotz direkt eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen noch am Einsatzort.

Die Polizei führt nach eigenen Angaben großräumige Fahndungsmaßnahmen durch. Die Hintergründe der Tat seien Bestandteil der andauernden Ermittlungen. Espelkamp ist eine Kleinstadt mit gut 26.000 Einwohnerinnen und Einwohnern.