Politologin Stainer-Hämmerle zum U-Ausschuss

Bereits zum dritten Mal ist Finanzminister Gernot Blümel (ÖVP) als Auskunftsperson im Untersuchungsausschuss geladen. Auch dieses Mal hat er sich häufig entschlagen, ganze 35-mal wollte er nicht auf die Fragen der Abgeordneten antworten. Auch der Streit rund um die Aktenlieferung zwischen Opposition und Blümel ist heute weitergegangen. Dazu ein Livegespräch mit der Politikwissenschaftlerin Kathrin Stainer-Hämmerle.

Kontrollgang

Wer in die Gastro oder auf eine Kulturveranstaltung will, muss eines der 3G nachweisen, also getestet, genesen oder geimpft sein. Doch wie genau wird das eigentlich kontrolliert?

Unwetter

Gewitter, Hagel und Dürre prägen die letzten Tage in Teilen Österreichs – eine Bilanz.

ZIB2 mit Lou Lorenz-Dittlbacher, 22.00 Uhr, ORF2

Mail an die ZIB2

Textfassung: Zeit im Bild