Hochhauseinsturz in Florida: Zwei weitere Leichen gefunden

Mehr als eine Woche nach dem Teileinsturz eines Wohnkomplexes im US-Bundesstaat Florida sind zwei weitere Leichen gefunden worden. Damit steige die Zahl der Toten auf 20, sagte die Bürgermeisterin des Bezirks Miami-Dade, Daniella Levin Cava, heute.

Die beiden Leichen seien am Donnerstagabend gefunden worden – bei einer von ihnen handle es sich um die siebenjährige Tochter eines Feuerwehrmanns. 128 Menschen würden noch vermisst, so Levin Cava weiter.

Das Gebäude mit rund 130 Wohneinheiten war vergangene Woche in der Nacht auf Donnerstag teilweise eingestürzt. Die Menschen wurden im Schlaf von dem Unglück überrascht. US-Präsident Joe Biden besuchte den Unglücksort. Er versprach eine gründliche Untersuchung des Vorfalls in Surfside nahe Miami.

Die Behörden in Florida rechnen außerdem ab Sonntag mit Ausläufern des jüngst in der Karibik von einem Tropensturm zum Hurrikan hochgestuften Sturms „Elsa“.