Kurz startet Sommertour

Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) startet heute seine Sommertour durch Österreich. Zum Auftakt stehen Betriebsbesuche sowie Treffen mit Funktionären in Niederösterreich an.

Morgen geht es für den ÖVP-Chef mit Terminen in der Steiermark weiter. Er wolle bei der Tour mit Menschen in Österreich persönlich zusammenkommen, „ihnen zuhören und aus dem gemeinsamen Miteinander neue Kraft tanken“, sagte Kurz im Vorfeld der APA. Die Tour steht unter dem Motto „#mitneuerkraft“.

Mit den Eindrücken aus den persönlichen Gesprächen wolle er im Herbst „durchstarten und die wichtigen Themen für Österreich anpacken“, wurde Kurz zitiert. „Denn vieles liegt noch vor uns. Es gilt, den Folgen der Krise mutig zu begegnen, unseren Weg entschlossen fortzusetzen und gemeinsam nach vorne zu schauen“, so der Kanzler.

Ende mit Bundesparteitag im August

Die Tour endet am 28. August mit dem 39. ordentlichen Bundesparteitag der Volkspartei in St. Pölten. Kurz kandidiert erneut als Bundesparteiobmann und wurde dafür bereits einstimmig vom Bundesparteivorstand nominiert.

Vorerst geht es nach der Steiermark am 20. Juli in Vorarlberg weiter, am 22. Juli besucht Kurz Salzburg. Am 28. Juli steht das Burgenland auf dem Programm und am 29. Juli Oberösterreich, wo im September eine Landtagswahl ansteht. Kärnten ist am 30. Juli dran. Am 23. August geht es noch einmal in die Steiermark und am 24. August nach Tirol.