Bolsonaro möglicherweise vor Notoperation

Der brasilianische Präsident Jair Bolsonaro muss nach seiner Einlieferung ins Krankenhaus wegen Dauerschluckaufs vielleicht notoperiert werden. Er werde infolge eines Darmverschlusses für weitere Tests in das Hospital nach Sao Paulo verlegt und müsse sich möglicherweise einer Notoperation unterziehen, teilte das Büro des Präsidenten mit. Alle Termine des Präsidenten wurden für die nächsten 48 Stunden abgesagt. Bolsonaros Sohn Flavio sagte dem Sender CNN Brasil, dass seinem Vater das Sprechen schwerfalle und ihm als Vorsichtsmaßnahme der Magen ausgepumpt worden sei.

Bolsonaro veröffentlichte auf seiner Facebook-Seite ein Foto von sich, wie er lächelnd mit geschlossenen Augen in einem Krankenhausbett liegt. An seiner Seite scheint ein Priester mit einem goldenen Kruzifix zu stehen, der seine Hand auf die Schulter des Präsidenten legt. „Ich danke allen für ihre Unterstützung und Gebete“, schrieb Bolsonaro zu dem Bild.