Altes Tortenstück von Charles und Diana wird versteigert

40 Jahre nach der Hochzeit von Prinz Charles und Prinzessin Diana soll ein übrig gebliebenes Stück Hochzeitstorte versteigert werden. Eine entfernte Verwandte hatte das Stück nach der Hochzeit am 29. Juli 1981 aufgehoben, wie die Nachrichtenagentur PA heute berichtete.

Auf der detailreich verzierten Kuchenglasur, die einen Marzipanboden überzieht, ist das royale Wappen zu sehen, wie auf Fotos zu erkennen ist.

Bereits im Jahr 2008 kaufte ein Sammler das offenbar gut erhaltene Erinnerungsstück. „Es scheint immer noch in dem gleichen guten Zustand zu sein, wie es bereits damals verkauft wurde, aber wir raten vom Essen ab“, sagte Chris Albury vom Auktionshaus in Cirencester der Nachrichtenagentur PA. Bei der Versteigerung am 11. August wird umgerechnet mit bis zu 588 Euro für das Stück gerechnet.