Auf Berg falsch abgebogen: Rettungsaktion

Eine deutsche Familie hat sich auf dem Feuerkogel (Oberösterreich) in eine lebensgefährliche Lage gebracht. Ein Vater bog bei einer Wanderung mit seinem dreijährigen Sohn und seinem Bruder falsch ab. Die Folge war eine dramatische Rettungsaktion im dichten Nebel.

Mehr dazu in ooe.ORF.at

Hochkönig: Kletterer unterschätzten Route

Gestern Abend mussten Bergretter und ein Alpinpolizist in Dienten (Salzburg) zwei deutsche Kletterer von einem Klettersteig auf dem Hochkönig retten. Die beiden Männer hatten die Route und die Wetterbedingungen unterschätzt.

Mehr dazu in salzburg.ORF.at

Im Schlechtwetter aus Bergnot gerettet

Unter widrigen Wetterbedingungen retteten Bergrettung und Bundesheer gestern zwei Alpinisten vom Grimming im Bezirk Liezen (Steiermark). Einer der beiden verletzte sich, die beiden kamen dann in 2.000 Meter Höhe nicht mehr weiter.

Mehr dazu in steiermark.ORF.at