Israel griff Hamas-Raketenabschussbasis in Gazastreifen an

Israelische Militärflugzeuge haben eine Raketenabschussbasis der militanten Palästinenserorganisation Hamas im Gazastreifen bombardiert. Wie das israelische Militär heute mitteilte, sei der Angriff eine Reaktion auf die Feuerballons aus dem Gazastreifen gewesen. Es gab keine unmittelbaren Berichte über Opfer oder Schäden durch den Angriff.

Israel griff Ziele im Palästinensergebiet an

Die israelische Armee hat in der Nacht auf Samstag erneut mehrere Ziele im Palästinensergebiet angegriffen. Laut Militär wurden Hamas-Stellungen und ein Raketenabschussplatz getroffen. Israel reagiert mit den Angriffen auf Brandballons, die vom Gazastreifen aus in Richtung Israel geschickt worden waren.

Am Vortag wurden erneut Brandballons gestartet und verursachten mindestens vier Buschbrände in den Gebieten nahe der Grenze zwischen Israel und dem Gazastreifen. Seit dem Waffenstillstand vom 21. Mai, der die jüngsten Kämpfe zwischen Israel und der Hamas beendete, haben Palästinenser im Gazastreifen immer wieder mit Brandbomben beladene Ballons über die Grenze geschossen.