Dreitagefestival World Club Dome in Frankfurt abgesagt

Es sollte das erste große Festival in Deutschland seit Beginn der Pandemie werden, nun muss der World Club Dome (WCD) doch abgesagt werden. Die Stadt Frankfurt am Main habe Auflagen gemacht, mit denen das Festival nicht praktikabel und realistisch durchgeführt werden könne, teilten die Veranstalter heute mit. Geplant war, vom 3. bis 5. September in und um das Waldstadion im Deutsche-Bank-Park mit Sicherheitsabständen und einer Teststrategie zu feiern.

Einen Hoffnungsschimmer gebe es noch, erklärten die Veranstalter: Es liefen Gespräche über die ebenfalls vom 3. bis 5. September geplanten WCD Pool Sessions mit rund 12.000 Besucherinen und Besuchern im Stadionbad. Die Veranstaltung sei genehmigt, allerdings bisher mit Anforderungen, die nicht realistisch umsetzbar seien.