ÖGKJ-Generalsekretär Kerbl zu Gast

Während Israel mit der vierten Corona-Welle kämpft und Auffrischungsimpfungen verabreicht, wird in Österreich noch für die Erstimpfung geworben. Und die sogenannten „Wohnzimmertests“ werden ab November nicht mehr gratis ausgegeben. Reinhold Kerbl, Generalsekretär der Österreichischen Gesellschaft für Kinder- und Jugendheilkunde (ÖGKJ), live zugeschaltet aus dem Landesstudio Graz.

Oberösterreich vor Wahlkampf

Ende September wird in Oberösterreich ein neuer Landtag gewählt, und langsam kommt auch der Wahlkampf in die Gänge.

Zwischen Angst und Hoffnung

Mehr als 18.000 Menschen sind in den vergangenen Tagen aus Afghanistan ausgeflogen worden. Auch Dutzende Österreicherinnen und Österreicher sind aber noch immer im Krisengebiet.

ZIB2 mit Margit Laufer, 22.00 Uhr, ORF2

Mail an die ZIB2

Textfassung: Zeit im Bild