New Yorker Großkonzert wegen Gewitter abgebrochen

Wegen eines heranziehenden Gewitters und erster Blitze ist gestern ein Großkonzert im New Yorker Central Park abgebrochen worden.

Bis zum Ende nach rund zweieinhalb von fünf geplanten Stunden waren unter anderem Carlos Santana, Andrea Bocelli und LL Cool J bereits aufgetreten. Andere Künstler wie der Reggeaton-Star Maluma, Patti Smith und Bruce Springsteen hatten noch nicht gespielt.

Menschen beim „We Love NYC: The Homecoming Concert“ in Manhattan, New York City
Reuters/Andrew Kelly

Bei der Veranstaltung mit 60.000 angekündigten Besucherinnen und Besuchern wollte die Stadt den Kampfgeist ihrer Bürger mit der Coronavirus-Pandemie und das Ende vieler Einschränkungen feiern.

Zunächst hatte Bürgermeister Bill de Blasio die Zuschauer aufgefordert, nur kurzzeitig Unterschlupf zu suchen. Viele Besucher hatten weiter vor der Bühne ausgeharrt, andere suchten in der Nähe Zuflucht. Wenige Minuten später wurde erklärt, dass das Konzert abgebrochen sei, die Zuschauer Unterschlupf suchen oder nach Hause gehen sollten.