Bewaffnete Kämpfer griffen Militärakademie in Nigeria an

In Nigeria haben schwerbewaffnete Kämpfer die größte Militärakademie des Landes angegriffen. Zwei Offiziere seien während des Angriffs heute früh in der Stadt Kaduna getötet worden, ein weiterer Offizier sei entführt worden, sagte ein Militärsprecher laut Mitteilung. Weitere Details über die Attacke waren zunächst nicht bekannt.

Entführungen im Zusammenhang mit Überfällen kommen im bevölkerungsreichsten Land Afrikas häufig vor. Dahinter stecken sowohl islamistische Terroristengruppen wie Boko Haram als auch kriminelle Banden, die Lösegeld erpressen wollen. Mitte März waren in Kaduna, der Provinzhauptstadt des gleichnamigen Bundesstaats, 39 Schüler einer Berufsschule entführt worden. Im Juli hatten unbekannte Täter mehr als 100 Schüler in der Ortschaft Damishi im Bundesstaat Kaduna verschleppt.