Herz aus Schafen: Landwirt schickt besonderen Abschiedsgruß

Der Schafzüchter Ben Jackson aus dem australischen Bundesstaat New South Wales hat mit einem besonderen Tribut an seine Tante für viel Mitgefühl und Aufmerksamkeit gesorgt. Weil er wegen des Lockdowns nicht zum Begräbnis seiner Tante kommen konnte, schickte er ihr einen Liebesgruß aus Schafen in den Himmel. Er brachte seine Herde dazu, ein riesiges Herz zu bilden. Ein Video davon ist derzeit in zahlreichen Medien zu sehen.

Jackson wohnt in Guyra, die Beerdigung der Tante, die einen zweijährigen Kampf gegen Krebs verloren hatte, fand in Brisbane statt. „Leider hat sie es nicht geschafft“, sagte Jackson. „In diesen Zeiten der Trauer fühlst du dich wirklich hilflos, du weißt nicht, was du tun und sagen sollst“, zitiert ihn der britische „Guardian“.

Er habe aber ein Zeichen setzen wollen. Nachdem ihm die Idee gekommen war, brauchte es mehrere Versuche, die Schafe mit ausgestreutem Futter dazu zu bringen, das Herz zu formen. Die Formation wurde mit einer Drohne aufgenommen und „Bridge over Troubled Water“ von Simon and Garfunkel dazu eingespielt. Das Video wurde zur Beerdigung geschickt und dort gezeigt.

„Es war sehr schön, es als Teil eines Abschieds zu haben. Es war sicherlich etwas, das meine Tante geliebt und absolut geschätzt hätte“, so Jackson. „Wie ich meine Tante Deb kenne, wäre sie stolz gewesen auf diese Schafskunst – wenn sie auch nur einer Person ein Lächeln ins Gesicht zaubert.“