Pentagon: Nur ein IS-Selbstmordattentäter in Kabul

Bei dem verheerenden Terrorangriff nahe dem Flughafen in Kabul hat sich nach Erkenntnissen des US-Verteidigungsministeriums ein Selbstmordattentäter in die Luft gesprengt – nicht zwei. US-Generalmajor William Taylor sagte heute im Pentagon, man sei nicht sicher, wie es am Vortag zu der falschen Angabe von zwei Selbstmordattentätern habe kommen können.

„Wir hielten es für wichtig, die Angaben hier zu korrigieren“, so Taylor. Das Verteidigungsministerium hatte gestern nach dem Terrorangriff von zwei Selbstmordattentätern der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) gesprochen.

„Ich kann Ihnen bestätigen, dass wir nicht glauben, dass es eine zweite Explosion im oder in der Nähe des Baron-Hotels gegeben hat, dass es sich um einen Selbstmordattentäter handelte“, sagte Taylor gegenüber Reportern.