Tumor am Darm bei Fußballlegende Pele entfernt

Brasiliens Fußballlegende Pele ist ein Tumor am Darm entfernt worden. „Am Samstag wurde ich operiert, um eine verdächtige Läsion in meinem rechten Dickdarm zu entfernen. Der Tumor wurde bei den Tests festgestellt, die ich vergangene Woche erwähnt habe“, hieß es gestern (Ortszeit) in einer Veröffentlichung auf dem Instagram-Account Peles.

Vergangene Woche war der 80-Jährige in ein Krankenhaus in der brasilianischen Metropole Sao Paulo gebracht worden. Ernsthafte gesundheitliche Probleme wurden da in einem Tweet aber zurückgewiesen. Er sei wegen Routineuntersuchungen, die er wegen der Pandemie vorher nicht habe machen können, im Hospital.

Auch der Kommentar zur Entfernung des Tumors war im Stile eines Fußballspielers. „Ich bin es gewohnt, große Siege an eurer Seite zu feiern“, ging es in dem Text auf Instagram weiter. Er werde dieses weitere Spiel mit einem Lächeln im Gesicht angehen, mit viel Optimismus und Freude am Leben, umgeben von der Liebe von Familie und Freunden.