Lkw fuhr in der Oststeiermark auf Pkw auf – drei Verletzte

Bei einem Auffahrunfall auf der Güssinger Straße (B57) bei Fehring (Bezirk Südoststeiermark) sind gestern Nachmittag drei Menschen verletzt worden. Sie saßen in einem zum Linksabbiegen eingeordneten Pkw, der von einem nachkommenden Lkw-Lenker übersehen wurde, teilte die Landespolizeidirektion Steiermark am späten Abend mit. Obwohl der 43-Jährige eine Vollbremsung einleitete, traf er das Heck des Autos und schob es mehrere Meter nach vorne.

Der Unfall ereignete sich gegen 13.30 Uhr vermutlich im Kreuzungsbereich Höflach-West in Richtung Feldbach. Die Autoinsassen im Alter von 31, 33 und 59 Jahren wurden nach einer Erstversorgung in Krankenhäuser gebracht. Zwei Insassen kamen ins LKH Feldbach, einer ins LKH Graz. Der ukrainische Lkw-Lenker blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, die Freiwillige Feuerwehr Fehring war mit fünf Fahrzeugen und 28 Personen im Einsatz.