Österreicher mit Motorrad auf Sardinien tödlich verunglückt

Ein österreichischer Motorradfahrer ist gestern bei einem Unfall im Norden Sardiniens tödlich verunglückt. Der 60-Jährige hatte die Kontrolle über seine Maschine verloren, war gegen die Leitschiene geprallt und in eine darunterliegende Schlucht gestürzt. Der Urlauber war auf der Stelle tot, wie die Feuerwehr der Stadt Nuoro bestätigte. Über die genaue Herkunft des Todesopfers gab es keine Angaben.

Es handelt sich um den zweiten tödlichen Unfall innerhalb von vier Tagen auf Sardinien, der Österreicher betrifft. Ein Tourist, der mit seiner Frau auf einem Motorrad unterwegs war, hatte am Samstag die Kontrolle über das Fahrzeug verloren und prallte gegen die Leitschiene. Die 47-jährige Frau wurde in den Abhang geschleudert und war sofort tot.