OÖ-Wahl: NEOS beschließen Wahlkampfabschluss-Reigen

Als letzte Partei hat NEOS heute Mittag den Wahlkampfabschluss zur Wahl des oberösterreichischen Landtags zelebriert. Noch einmal positionierte sich NEOS als Partei der Transparenz und Kontrolle. Entscheidend ist allerdings die Frage, ob NEOS der Einzug in den Landtag gelingt.

Mehrdazu in ooe.ORF.at

Abschluss bei FPÖ und SPÖ schon gestern

Die FPÖ feierte schon gestern Abend ihren Wahlkampfabschluss im Design Center Linz. Bundesparteichef Herbert Kickl kritisierte ÖVP und Grüne. Migration und das Coronavirus waren die dominierenden Themen. Auch bei Spitzenkandidat Manfred Haimbuchner.
Mehrdazu in ooe.ORF.at

Auf dem Linzer Hauptplatz tauchte die SPÖ ihre Bühne für den Wahlkampfendspurt ganz in Rot. SPÖ-Spitzenkandidatin Birgit Gerstorfer reichte beim Wahlkampfabschluss gestern Abend enttäuschten Christlich-Sozialen die Hand.
Mehrdazu in ooe.ORF.at

Aufruf zum Endspurt bei ÖVP und Grünen

Schon am Donnerstag hatten ÖVP und Grüne ihre großen Wahlkampfschlussveranstaltungen über die Bühne gehen lassen: Jene der ÖVP wurde in der Heimatgemeinde von Landeshauptmann Thomas Stelzer in Wolfern im Bezirk Steyr-Land abgehalten. Als zentrale Herausforderung für die Zukunft nannte Stelzer den Klimaschutz – allerdings „mit Hausverstand“, wie er den Grünen ausrichtete.
Mehrdazu in ooe.ORF.at

Bei sonnigem Herbstwetter riefen die oberösterreichischen Grünen den Endspurt aus. Rund 150 Funktionäre und Unterstützer versammelten sich in einer engen Gasse in der Linzer Innenstadt, um sich noch einmal für die letzten Meter bis zur Wahl zu motivieren.

Mehrdazu in ooe.ORF.at