Rani postum als kleinste Kuh der Welt anerkannt

Eine auf den Namen Rani getaufte Kuh ist vom Guinness Buch der Rekorde zur kleinsten Kuh der Welt gekürt worden – mehr als einen Monat nach ihrem Tod. Ihr Besitzer Kazi Abu Sufian sagte in Bangladesch heute, dass er kurz zuvor darüber informiert worden sei. Auf der Website von Guinness Buch der Rekorde steht, dass Rani 50,8 Zentimeter hoch gewesen sei.

Im Juli wollten sich Tausende Menschen das knapp zweijährige Tier trotz eines landesweiten Coronavirus-Lockdowns auf einer Farm südwestlich der Hauptstadt Dhaka ansehen, nachdem Sufian angegeben hatte, dass es sich bei ihr um die kleinste Kuh überhaupt handle. Nach einer gewissen Zeit schloss Sufian die Tore für die Besucher. Die Kuh sei am 19. August an Lebensmittelvergiftung gestorben, sagte der Manager des Betriebs, Tanvir Hasan.