Ohnmächtige Autolenkerin löste Serienunfall aus

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich gestern Abend auf der Rheintalautobahn (A14) in Vorarlberg ereignet. Gleich fünf Autos waren in den Unfall verwickelt. Auslöser war eine 44-jährige Autolenkerin, die ohnmächtig geworden war. Fünf Personen wurden ins Krankenhaus gebracht.

Mehr dazu in vorarlberg.ORF.at

Mann stirbt nach Frontalzusammenstoß

Bei einem Frontalzusammenstoß in Walding (Oberösterreich) kam gestern Nachmittag ein 34-jähriger Autofahrer ums Leben. Er war mit seinem Pkw aus unbekannter Ursache in den Gegenverkehr geprallt.

Mehr dazu in ooe.ORF.at

Erhöhtes Risiko für Wildunfälle im Herbst

Auf Kärntens Straßen kommt es alle zwei Stunden zu einem Wildunfall. Gerade im Herbst, wenn wieder früh die Dämmerung einsetzt, rufen das Kuratorium für Verkehrssicherheit und der Österreichische Versicherungsverband zu erhöhter Achtsamkeit auf.

Mehr dazu in kaernten.ORF.at