Bill Clinton noch im Krankenhaus

Wegen einer Infektion muss der frühere US-Präsident Bill Clinton eine weitere Nacht im Krankenhaus verbringen. Clinton werde in der Klinik mit Antibiotika behandelt, erklärte sein Sprecher Angel Urena gestern (Ortszeit) im Kurznachrichtendienst Twitter. Nach derzeitigem Stand werde mit seiner Entlassung aus dem Krankenhaus für heute gerechnet.

Medienleute vor dem University of California Irvine Medical Center in Orange (US-Bundesstaat Kalifornien)
Reuters/Ringo Chiu

Clinton sei „sehr guter Dinge“ und habe Zeit mit seiner Familie verbracht sowie Kontakt zu Freunden gehabt, sagte Urena. Außerdem habe der 75-jährige Ex-Präsident vom Krankenbett aus American-Football-Spiele von College-Mannschaften verfolgt.

Clinton war am Dienstagabend in ein Krankenhaus im südlich von Los Angeles gelegenen Irvine eingeliefert worden. Die „New York Times“ berichtete unter Berufung auf einen Vertrauten Clintons, Ursache von dessen Beschwerden sei eine Harnwegsinfektion, die sich zu einer Sepsis entwickelt habe.