Dior engagiert US-Open-Siegerin Raducanu

Erst US-Open-Siegerin, jetzt auch Modebotschafterin: Tennisspielerin Emma Raducanu wird das neue Gesicht des französischen Modehauses Dior. Die 18-jährige Britin soll für die Damenmodekollektionen von Maria Grazia Chiuri sowie die Hautpflege- und Make-up-Kollektionen von Dior werben, wie das Unternehmen gestern bekanntgab.

Die britische Tennisspielerin Emma Raducanu mit dem Pokal der US-Open
Reuters/Michael Frey

Raducanu ist bereits Markenbotschafterin des berühmten Schmuckherstellers Tiffany & Co. Bereits bei der Premiere des neuen James-Bond-Streifens im vergangenen Monat in London zeigte sie sich in einem Dior-Kleid von Chefdesignerin Chiuri. Deren Arbeit „gibt Frauen das Selbstvertrauen, den ikonischen Dior-Schnitt zu tragen, was ich für sehr einzigartig halte“, sagte die Sportlerin damals zur Wahl ihres Outfits.

Raducanu ist die erste britische Grand-Slam-Siegerin seit 44 Jahren. Nach ihrem Triumph vor knapp einem Monat ist ein regelrechter Hype um die in Kanada geborene Tennisspielerin ausgebrochen.