Ampel: Schon drei Länder in höchster Risikostufe

Der starke Anstieg der Infektionen ist nun auch auf der CoV-Ampel deutlich ablesbar. Die Zahl der Länder mit sehr hohem Risiko hat sich gegenüber der Vorwoche verdreifacht. Zu Salzburg gesellen sich Nieder- und Oberösterreich. Das wurde der APA aus der Kommission berichtet.

Denn diese drei Bundesländer haben eine Risikozahl über 100, die als Grenze für sehr hohes Infektionsrisiko gilt.

Auch Wien, Tirol und Vorarlberg rutschen zurück, nämlich von Gelb auf Orange und damit ins hohe Risiko. Im orange eingefärbten Bereich bleiben Kärnten und die Steiermark sowie der Gesamtstaat. Einzig das Burgenland weist mit 44,3 noch einen Wert auf, der mittleres Risiko darstellt. Wien liegt freilich mit 50,3 nur knapp über der Grenze zum mittleren Risiko. Dagegen hat sich in Tirol in einer Woche die Risikozahl fast verdoppelt.