Planung für Christkindlmärkte voll im Gange

Statt Glühmost und Bratwurst hat es im vergangenen Jahr einen Lockdown gegeben. Dieses Jahr sieht die Lage für die Adventmärkte aber deutlich besser aus. In Vorarlberg ist die Planung für die Christkindlmärkte bereits voll im Gange.

Mehr dazu in vorarlberg.ORF.at

In der Steiermark öffnen am 19. November die Adventmärkte. Während für Gastrostände der „3-G“-Nachweis gilt, ist das Flanieren und Einkaufen ohne einen solchen möglich. Betreiberinnen und Betreiber setzen zudem verstärkt auf zentrale Registrierungen.

Mehr dazu in steiermark.ORF.at

Auch in Salzburg müssen sich Besucherinnen und Besucher, die auf dem Christkindlmarkt etwas konsumieren, voraussichtlich registrieren und einen „3-G“-Nachweis vorzeigen. Offiziell festgelegt ist das aber noch nicht, man wartet noch auf die detaillierte Verordnung des Bundes.

Mehr dazu in salzburg.ORF.at