Booster-Impfung für alle

Oberösterreich steht mit der höchsten 7-Tage Inzidenz und der niedrigsten Impfquote ganz schlecht da. Unterdessen beginnen andere Bundesländer bereits Impftermine für den dritten Stich für alle freizugeben. Auch das Nationale Impfgremium empfiehlt heute eine Auffrischungsimpfung nach sechs Monaten. Dazu Studiogespräche mit der Leiterin des CoV-Krisenstabs in OÖ, Carmen Breitwieser, und Karl Zwiauer, Mitglied im Nationalen Impfgremium.

Einigung oder Streik?

Bereits zum vierten Mal heuer treffen Arbeitsgeber sowie Arbeitgeberinnen und Arbeitnehmer sowie Arbeitnehmerinnen in der Metaller-Branche zu Kollektivvertragsverhandlungen zusammen.
Wenn es heute keine Einigung gibt, will die Gewerkschaft morgen Warnstreiks durchführen. Wir schalten live zu den Verhandlungen.

Staatliches Kiffen

In zehn niederländischen Städten soll testweise nur noch Staatsmarihuana verkauft werden. Zwar wird der Verkauf von Cannabis in den Niederlanden toleriert, der Anbau ist aber verboten. Die Regierung erwartet sich einen Rückgang der Drogenkriminalität und der illegalen Hanfplantagen.

ZIB2 Armin Wolf, 22.00 Uhr, ORF2

Mail an die ZIB2

Textfassung: Zeit im Bild