Israel: Soldaten erschossen palästinensischen Extremisten

Israelische Soldaten haben nach palästinensischen Angaben ein Mitglied der militanten Organisation „Islamischer Dschihad“ im Westjordanland getötet. Ein Geschoß habe unter anderem das Herz und die Lunge des 26-Jährigen verletzt, teilte das Gesundheitsministerium in Ramallah heute mit.

Die Palästinenserorganisation teilte anschließend mit, der Tote sei eines ihrer Mitglieder gewesen. Laut einer Stellungnahme der israelischen Armee nahmen Soldaten in der vergangenen Nacht zwei Verdächtige im nördlichen Jordantal fest.

Dabei seien die Soldaten beschossen worden. Aus einem vorbeifahrenden Fahrzeug sei zudem ein Sprengsatz geworfen worden. Die Truppen hätten daraufhin auf das Fahrzeug geschossen, hieß es. Soldaten seien bei dem Vorfall nicht verletzt worden.