Ischgl startet am 3. Dezember mit Skibetrieb

Die Silvrettaseilbahn AG wird nun doch den Skibetrieb in Ischgl ab 3. Dezember aufnehmen. Am Montag war man sich noch unsicher, ob und in welcher Form aufgesperrt wird. Nun teilten die Seilbahnvorstände Markus Walser und Günther Zangerl mit, dass man „allen Tagesgästen und Einheimischen ein breites Angebot an Anlagen und Pisten, und zwar grenzüberschreitend, zur Verfügung stellen“ werde.

Im gesamten Skigebiet wird die 2-G-Regel gelten und auf österreichischer Seite eine FFP2-Maskenpflicht in Kabinen, Sesselliften und geschlossenen Anstellbereichen. Auf Schweizer Seite werden die Gastronomiebetriebe offen haben, die Idalp in Österreich kann dagegen während des Lockdowns nur Take-away anbieten.

Zu Beginn der Pandemie war Ischgl von einem größeren Ausbruch des Virus betroffen. Der sonst auch von ausländischen Reisenden gerne besuchte Tiroler Skiort hatte sich gleich zu Beginn der Pandemie als Coronavirus-Hotspot international einen schlechten Ruf gemacht und war auch wegen seines Krisenmanagements heftig unter Beschuss gekommen. Die Wintersaison 2019/20 war dort kurzfristig per 13. März 2020 beendet worden.