Klimaschutzministerin Gewessler zu Gast

Der umstrittene Wiener Lobautunnel wird nicht gebaut. Umweltschützer jubeln, heftige Kritik kommt vor allem vom Wiener Bürgermeister, er will rechtliche Schritte prüfen. Klimaschutzministerin Leonore Gewessler (Grüne) ist zu Gast bei Armin Wolf.

Impf-Pflicht-Debatte

Nicht nur in Österreich gibt es eine Debatte über die CoV-Impfpflicht. EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen will über verpflichtende Impfungen in der gesamten EU nachdenken.

Schwere Vorwürfe

Nach Untergang von Flüchtlingsboot mit 27 Toten: Die zwei einzigen Überlebenden werfen der britischen und französischen Küstenwache vor,
sie habe die Menschen wissentlich ertrinken lassen.

Pflege-Notstand

Seit Beginn der Pandemie arbeitet das Krankenhauspersonal im Ausnahmezustand, die Arbeitsbedingungen sind prekär, der von der Regierung versprochene „Corona-Bonus“ wurde bis jetzt nicht ausbezahlt.

ZIB2 mit Armin Wolf, 22.00 Uhr, ORF2

Mail an die ZIB2

Textfassung: Zeit im Bild