Tina-Turner-Song erinnert William an Diana

Tina Turners Hit „The Best“ weckt beim britischen Prinzen William Erinnerungen an Autofahrten mit seiner Mutter. Prinzessin Diana habe ihm und seinem Bruder Harry während der Rückfahrt zum Internat nach den Ferien die Sorgen vor dem ersten Schultag nehmen wollen und den Song „lauthals mitgesungen“, sagte William in einer Podcast-Sendung. Manchmal habe auch der Polizist, der sie begleitet habe, mit eingestimmt.

Der 39-Jährige beschrieb die ausgelassenen Minuten im Auto als „echten Familienmoment“. Wenn er das Lied „The Best“ heute höre, versetze ihn das zurück in diese Zeit und wecke viele Erinnerungen an seine 1997 verstorbene Mutter.

William spricht in dem Podcast auch über seinen eigenen Musikgeschmack. Auf die Arbeitswoche stimme er sich am liebsten mit dem Lied „Thunderstruck“ der Hardrock-Band AC/DC ein. „Es gibt nichts Besseres an einem Montagmorgen“, sagte er.