Vier Kinder bei Brand in London gestorben

Bei einem Hausbrand im Süden Londons sind gestern Abend vier Kinder ums Leben gekommen. Die Metropolitan Police und die Londoner Feuerwehr teilten in der Nacht mit, die Rettungskräfte hätten die Kinder, die vermutlich miteinander verwandt gewesen seien, aus dem brennenden Erdgeschoß eines Reihenhauses in dem Stadtbezirk Sutton geholt.

Die Kinder seien wiederbelebt und anschließend in zwei Krankenhäuser gebracht worden, wo sie dann für tot erklärt worden seien. Die Brandursache sei unklar. Laut Metropolitan Police gab es keine Verhaftungen. Straßen wurden abgesperrt.

Kommissar Rob Sheperd von der Metropolitan Police sagte, man bleibe mit dem Rettungsdienst die ganze Nacht im Einsatz. Die Brandursache werde untersucht. Die Feuerwehr war mit acht Löschfahrzeuge und rund 60 Feuerwehrleuten an Ort und Stelle.