Auch Nadja Swarovski verlässt Konzern

Nach CEO Robert Buchbauer und Finanzchef (CFO) Mathias Margreiter kehrt nun auch Nadja Swarovski, Mitglied des Swarovski Executive Boards, dem Kristallkonzern Swarovski mit Sitz in Wattens den Rücken. Sie verlässt das Unternehmen per Ende Dezember, um ein „neues Kapitel in ihrer Karriere aufzuschlagen“, hieß es in einer Aussendung heute. Im kommenden Jahr wird Swarovski erstmals von externen Managern – und nicht mehr von Familienmitgliedern – geführt.

Nadja Swarovski, Mitglied des Swarovski Executive Boards
Reuters/Benoit Tessier

Das wurde Ende September anlässlich des Rücktritts von Buchbauer und Margreiter bekannt. Der Konzernsprecher verwies damals auf die Tatsache, dass die beiden weiterhin dem Verwaltungsrat angehörten, es aber um die Trennung von „Kontroll- und Führungsrollen“, sowie die „Professionalisierung der Strukturen“ und die Öffnung des Unternehmens gehe.

Mehr dazu in tirol.ORF.at