NEOS-Chefin Beate Meinl-Reisinger live zu Gast

Nach Beratungen mit der neuen gesamtstaatlichen Covid-Krisenkoordination (GECKO) treten nach Weihnachten nun doch wieder Verschärfungen wie eine Silvester-Sperrstunde in Kraft.

Intensiver Alltag

Die Zahlen der belegten Betten auf den Intensivstationen gehen derzeit ein wenig zurück, das Personal fürchtet aber einen erneuten Anstieg durch Omikron.

„Die Hure der Reichen“

Neue brisante Chats des ehemaligen ÖBAG-Vorstands Thomas Schmid sorgen wieder einmal für Aufregung, wer im „ÖVP-Kabinett“ arbeite, sei „die Hure der Reichen“.

Drohender Aufstand in Bosnien und Herzegowina

Seit Inkrafttreten eines Gesetzes, das die Leugnung von Völkermord unter Strafe stellt, proben die bosnischen Serben unter Milorad Dodik den Aufstand und sorgen für eine schwere innenpolitische Krise.

ZIB2 mit Lou Lorenz-Dittlbacher, 22.00 Uhr, ORF2

Mail an die ZIB2

Textfassung: Zeit im Bild