Wiener Demos hielten sich in Grenzen

Die Wiener Innenstadt ist am Silvesterabend ziemlich voll gewesen. Nachdem die Lokale schon um 22.00 Uhr schließen mussten, feierten die Menschen bei ungewöhnlich hohen Temperaturen die letzten Stunden im Freien. Eine Stunde nach Mitternacht setzte allerdings leichter Regen ein und es waren schon deutlich weniger Menschen unterwegs. Die angekündigten Coronavirus-Demos hielten sich in Grenzen.

Mehr dazu in wien.ORF.at

Lautstarke Demos in Linz

Lautstark, aber weitgehend friedlich sind die Demonstrationen von Gegnern und Gegnerinnen der Coronavirus-Maßnahmen am Abend und in der Nacht auf den Neujahrstag in Linz abgelaufen. An der ersten Demonstration nahmen laut Polizei gut 230 Personen teil, an der zweiten, die bis nach Mitternacht dauerte, gut 1.300.

Mehr dazu in ooe.ORF.at