Zahlen der Ministerien lassen auf sich warten

Üblicherweise geben Gesundheitsministerium und Innenministerium jeden Vormittag die Zahl der in den vergangenen 24 Stunden gemeldeten Neuinfektionen bekannt. Diese Zahlen werden zuvor von den Bundesländern an den nationalen Krisenstab gemeldet. Heute ließen die Zahlen aber auch zu Mittag noch auf sich warten.

„An Behebung des Problems wird aktuell intensiv gearbeitet“

Aus dem Gesundheitsministerium heißt es: „Aufgrund fehlerhafter Labormeldungen wird sich die Aktualisierung der Infektionszahlen vom 05. Jänner 2022 verzögern. An der Behebung des Problems wird aktuell intensiv gearbeitet. Sobald die Zahlen für den 05. Jänner 2022 verfügbar sind, werden sie wie gewohnt aktualisiert und entsprechend kommuniziert. Wir bitten daher um etwas Geduld und bedanken uns für Ihr dahingehendes Verständnis.“