Schwedens Kronprinzessin Victoria erneut positiv

Schwedens Kronprinzessin Victoria ist erneut positiv auf das Coronavirus getestet worden. „Die Kronprinzessin, die vollständig geimpft ist, hat Erkältungssymptome, ist aber ansonsten wohlauf“, hieß es in einer gestern veröffentlichten Erklärung des Königshauses. Demzufolge befinden sich die 45-Jährige und ihre Familie zu Hause in Isolation.

Die dreifach geimpften Eltern Victorias, König Carl XVI Gustaf und Königin Silvia, waren am Montag positiv getestet worden. Victoria und ihr Ehemann Prinz Daniel waren im März 2021 bereits einmal positiv auf das Coronavirus getestet worden.

Schweden hatte in der Anfangsphase der Pandemie einen lockereren Weg eingeschlagen als die meisten anderen europäischen Länder und war dafür auch kritisiert worden. In dem Land mit 10,4 Millionen Einwohnern und Einwohnerinnen starben bisher rund 15.300 Menschen an oder mit dem Coronavirus. Mehr als 1,4 Millionen Menschen infizierten sich.