Schwedens Regierungschefin positiv getestet

Die schwedische Regierungschefin Magdalena Andersson ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das teilte ihr Sprecher Johan Ekström gestern mit. Andersson befolge die medizinischen Ratschläge und setze ihre Arbeit von zu Hause aus fort. Andersson gehe es „den Umständen entsprechend“ gut, sagte Ekström. Die CoV-Infektion sei durch einen Schnelltest festgestellt worden.

Am Mittwoch hatte eine Versammlung der schwedischen Parteichefs stattgefunden. Danach waren auch der Kovorsitzende der Grünen, Per Bolund, und die Vorsitzende der Zentrumspartei, Annie Lööf, positiv auf das Coronavirus getestet worden und begaben sich in Isolation.

In Schweden mit seinen 10,3 Millionen Einwohnerinnen und Einwohnern wurde mit 25.567 Neuinfektionen ein neuer Höchststand registriert.