„Idioten“: Wutausbruch von TV-Moderator wird Internethit

Ein Video des mexikanischen TV-Moderators Leonardo Schwebel, der auf Sendung einen Wutausbruch bekommt, ist zum Internethit geworden. Darin zu sehen – und hören – ist, wie Schwebel harsche Kritik an Impfgegnerinnen und -gegnern übt.

„Ihr verdammten Impfgegner, ein Haufen Idioten“, sagte der schäumende Telediario-Guadalajara-Moderator. „Hört auf mit dem Blödsinn und setzt euch zumindest eine verdammte Gesichtsmaske auf.“

„Setzt euch eine Maske auf“

„Und hört auf, der ganzen Welt auf die Nerven zu gehen“, fügte er hinzu und wiederholte: „Ja, ihr Impfgegner, ihr seid Idioten! Setzt euch eine Maske auf“, so Schwebel, der dabei seinen schwarzen Mundschutz in die Kamera hält. In einem Interview mit Telediario Guadalajara verteidigte er seinen Wutausbruch daraufhin: „Manchmal muss man Menschen anschreien, um weiterzukommen.“

Auch in Mexiko steigen die Infektionszahlen aufgrund der Omikron-Variante des Coronavirus derzeit rasant an. Laut Daten der Johns Hopkins University wurden zuletzt 109.895 neue CoV-Fälle binnen 24 Stunden gemeldet. In der gesamten Vorwoche waren es insgesamt 281.057.