Berlusconi zu „Routine“-Untersuchungen im Krankenhaus

Einen Tag nach seinem Rückzug aus dem Rennen um das Präsidentenamt in Italien hat sich Silvio Berlusconi erneut im Krankenhaus medizinischen Untersuchungen unterzogen. Es handle sich um „Routine“-Untersuchungen, teilte ein Sprecher des 85-jährigen Ex-Regierungschefs gestern mit.

Berlusconis Arzt Alberto Zangrillo vom San-Raffaele-Krankenhaus in Mailand teilte mit, die „regelmäßigen klinischen Check-ups“ seien bereits seit Längerem geplant gewesen.

Nach wochenlangem Wahlkampf hatte Berlusconi bekanntgegeben, dass er doch nicht bei der am Montag beginnenden Präsidentschaftswahl in Italien antrete.

Berlusconi hatte sich 2016 einer Operation am offenen Herzen unterzogen. In den vergangenen Monaten war er immer wieder im Krankenhaus. Im September 2020 verbrachte er wegen einer Lungenentzündung im Zusammenhang mit einer Coronavirus-Infektion elf Tage im Krankenhaus.