Blizzard kündigt Survival-Spiel „in neuem Universum“ an

Das Spielestudio Blizzard, das nun von Microsoft erworben wird, hat gestern ein neues, eigenständiges Spiel angekündigt. Für Blizzard wäre es die erste neue Spielereihe seit 2016. Das berichten mehrere US-Fachmedien.

Suche nach Entwicklern für „nagelneues Survival-Spiel“

In einer Stellenanzeige wird nach Entwicklerinnen und Entwicklern gesucht – darin ist von einem „völlig neuen Universum, das die Heimat eines nagelneuen Survival-Spiels für PC und Konsolen ist“.

Wenig später wurde das Spiel auch in sozialen Netzwerken angekündigt. „Ich habe bereits viele Stunden dieses Projekts mit dem Team gespielt und bin unglaublich begeistert von der Vision des Teams und der nagelneuen Welt, in die die Spieler gemeinsam eintauchen können“, schrieb Mike Ybarra von Blizzard.

Erste neue Reihe seit „Overwatch“

Wie The Verge schreibt, ist das nun angekündigte Spiel, das bisher keinen Titel hat, das erste eigenständige Spiel seit „Overwatch“, das im Jahr 2016 erschien. Es ist darüber hinaus das erste Survival-Spiel des Herstellers, das Genre wurde durch Titel wie „Minecraft“ und „Don’t Starve“ populär.

Es ist die erste Ankündigung des Unternehmens nach Bekanntwerden der Übernahmepläne Microsofts. Der Softwaregigant will Activision Blizzard um knapp 69 Mrd. US-Dollar erwerben.

Auch „Diablo 4“ in Entwicklung

Blizzard zeichnet für Spiele wie „World of Warcraft“ verantwortlich. Derzeit sind mehrere Fortsetzungen bekannter Reihen in Entwicklung, darunter „Diablo 4“ und „Overwatch 2“ – von denen aber dieses Jahr kein Spiel erscheinen wird. Lediglich „Diablo Immortal“, ein Handyableger der Kultreihe, ist für dieses Jahr geplant.