Zahnprobleme: Fürstin Charlene bleibt in Behandlung

Fürstin Charlene von Monaco, die sich seit ihrer Rückkehr aus Südafrika bereits seit über zwei Monaten in medizinischer Behandlung befindet, ist noch nicht genesen. Zwar verlaufe die Behandlung „zufriedenstellend und sehr ermutigend“, ihre Genesung und ihre Zahnbehandlung werde aber noch mehrere Wochen dauern, teilte der Fürstenpalast heute in Monaco mit.

Prinzessin Charlene von Monaco
APA/AFP/Valery Hache

Deshalb könne die Fürstin leider nicht an den Feierlichkeiten zum Fest der heiligen Devote, der Schutzpatronin von Monaco, am 26. und 27. Jänner teilnehmen. Gemeinsam mit ihrem Ehemann Fürst Albert II. schließe sie sich dennoch von ganzem Herzen allen Monegassen und Einwohnern anlässlich der Feierlichkeiten an, hieß es.

Physische und emotionale Erschöpfung

Charlene, die Anfang November nach gesundheitlichen Problemen aus Südafrika zurückgekehrt war, befindet sich seitdem außerhalb des Stadtstaates in medizinischer Behandlung. Als Grund hatte der Fürstenpalast einen Zustand der allgemeinen Erschöpfung genannt.

Sie leide unter physischer und emotionaler Erschöpfung, hatte ihr Ehemann später in einem Interview erläutert. Mit den Zahnproblemen machte der Palast nun einen weiteren Grund der Behandlung öffentlich. Das Fürstenpaar bat unterdessen darum, dass seine Privatsphäre und die seiner Kinder weiterhin respektiert werden. Charlene feierte zuletzt ihren 44. Geburtstag.