Kampf zwischen Rapperbanden in Mailand: Festnahmen

Die Polizei hat heute einen Mailänder Rapper festgenommen. Der 32-Jährige wird beschuldigt, sich am 8. Jänner an einer Schießerei in Mailand beteiligt zu haben, bei der ein 26-jähriger Ägypter schwer verletzt worden war. Diese erfolgte im Rahmen einer Auseinandersetzung zwischen rivalisierenden Rappergruppen.

Dabei geht es um die Verteilung der Gelder durch den Verkauf von Platten. Im Rahmen der Ermittlungen wurden einige Hausdurchsuchungen durchgeführt, berichtete die Polizei.

Am 20. Jänner waren in Mailand bereits zwei junge Rapper festgenommen worden. Sie werden beschuldigt, für Überfälle verantwortlich zu sein. Mit ihrer Musik, dem „Trap“, einer Abwandlung des Raps der vergangenen Jahre, hatten sie Hunderttausende junge Followerinnen und Follower in den sozialen Netzwerken gewonnen. Die jungen Mailänder Rapper sind zuletzt immer wieder ins Visier von Ermittlungen geraten, unter anderen wegen Schlägereien, Krawallen und Drogenhandels.