Generalsekretärin aus Kogler-Ressort wird AK-Direktorin

Eva Wildfellner wird neue Direktorin der Arbeiterkammer (AK) und folgt damit auf Christoph Klein, der in den Ruhestand wechselt. Eine entsprechende Entscheidung traf heute der AK-Vorstand. Wildfellner war zuletzt als Generalsekretärin im unter anderem für den öffentlichen Dienst, Kultur und Sport zuständigen Ministerium von Vizekanzler Werner Kogler (Grüne) tätig.

Schon davor diente sie in mehreren Ministerienbüros. So war die Oberösterreicherin Kabinettschefin von Gesundheits- und Frauenministerin Sabine Oberhauser (SPÖ) sowie von Frauenministerin Ines Stilling und betreute die Agenden interimistisch auch bei Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Grüne).

Kogler dankte Wildfellner dafür, maßgeblich zum reibungslosen Start seines neuen Ressorts beigetragen zu haben. Bis zur Übernahme ihrer künftigen Aufgabe im September freue er sich auf die weitere gemeinsame Arbeit.