Schüsse in Kirche in Kalifornien: Fünf Tote

Ein Mann hat in einer Kirche in Sacramento in Kalifornien laut Medienberichten mindestens vier Menschen erschossen und anschließend sich selbst getötet. Unter den Todesopfern seien auch drei Kinder, alle jünger als 15 Jahre, berichtete unter anderem der Sender CNN. Bei dem Schützen soll es sich um den Vater der Kinder handeln.

Polizeieinsatz nach Schüssen in einer Kirche in Kalifornien
APA/AFP/Getty Images/Max Whittaker

„Soweit ich das im Moment beurteilen kann, handelt es sich um einen Vorfall im Zusammenhang mit häuslicher Gewalt“, sagte ein Vertreter der Polizei. Der Gouverneur von Kalifornien, Gavin Newsom, beklagte auf dem Kurznachrichtendienst Twitter die „sinnlosen“ Morde. „Wieder eine absurde Gewalttat mit Schusswaffen in Amerika, diesmal bei uns. In einer Kirche, in der sich Kinder befanden“, schrieb er.