Innenminister Karner live im Studio

Experten rechnen damit, dass 200.000 Flüchtlinge aus der Ukraine nach Österreich kommen könnten. Wie gut ist Österreich vorbereitet? Dazu ist Innenminister Gerhard Karner (ÖVP) live zu Gast.

Zivilisten im Visier

Russische Einheiten haben nach ukrainischen Angaben ein Theater in der südostukrainischen Hafenstadt Mariupol bombardiert, in dem sich Hunderte Menschen aufgehalten haben sollen.

Kinder des Krieges

Das Kinderkrankenhaus in Lwiw ist am Limit. Täglich werden verletzte Kinder aus den umkämpften Regionen im Osten des Landes eingeliefert.

Imagefragen

Öffentliche Stellen in Österreich haben in den vergangenen Jahren viele Millionen Euro in Studien und Meinungsumfragen investiert. Manchmal ging es dabei auch nur um das Image von Spitzenpolitikern.

ZIB2 mit Margit Laufer, 22.00, ORF2

Mail an die ZIB2

Textfassung: Zeit im Bild