Benefizkonzerte spielten hohe Summen ein

Die Summen, die durch die aktuell laufenden musikalischen Benefizveranstaltungen für die Menschen in der Ukraine zusammenkommen, sind durchaus beachtlich. So konnten die Organisatoren des am Samstag angesetzten Stadionevents an die Volkshilfe und „Nachbar in Not“ einen Scheck in Höhe von 810.337 Euro überreichen.

Das gestern in der Stadthalle über die Bühne gegangene Konzert „Stimmen für den Frieden“ kam nun auf einen Gesamterlös von rund 200.000 Euro.

Mehr dazu in wien.ORF.at

Beim Benefizkonzert des ORF Niederösterreich und der Betriebe der Niederösterreichischen Kulturwirtschaft (NÖKU) kamen zudem 50.000 Euro an Spenden zusammen. Das Geld wurde nun an „Nachbar in Not – Hilfe für die Ukraine“ übergeben.

Mehr dazu in noe.ORF.at

In einer weiteren großangelegten Solidaritätskundgebung werden am Sonntag wieder zahlreiche Bands am Wiener Heldenplatz spielen, und es sollen gleichzeitig für „Nachbar in Not“ Spenden gesammelt werden, die ukrainischen Kindern zugutekommen werden.

Mehr dazu in wien.ORF.at