Zweite Blackbox nach Flugzeugabsturz in China gefunden

Sechs Tage nach dem rätselhaften Absturz einer chinesischen Verkehrsmaschine mit 132 Personen an Bord ist die zweite Blackbox gefunden worden. Nach dem Sprachrekorder sei jetzt auch der Datenflugschreiber entdeckt worden, berichtete heute die amtliche Nachrichtenagentur Xinhua. Ermittler erhoffen sich von beiden Aufzeichnungsgeräten technische Informationen und andere Daten zur Absturzursache der Boeing 737-800.

Am Wochenende hatten die chinesischen Behörden bestätigt, dass alle 123 Passagiere und die neun Besatzungsmitglieder bei dem Unglück ums Leben gekommen seien. Die Bergungsarbeiten an der Absturzstelle in einer hügeligen Gegend im Kreis Teng nahe der Stadt Wuzhou in der südchinesischen Region Guangxi dauerten an. Die Ursache für das Unglück ist völlig unklar.