Ermittlungen nach Angriff auf Comedian Oliver Pocher

Nach einer Attacke auf den Comedian Oliver Pocher hat die Polizei im deutschen Dortmund Ermittlungen wegen Körperverletzung aufgenommen. Der Beschuldigte ging am Rande des Boxkampfs des früheren Weltmeisters Felix Sturm gestern Abend auf Pocher zu und schlug dem 44-Jährigen ins Gesicht. Die Tat ließ der Angreifer filmen und im Internet veröffentlichen.

Bei dem Angreifer soll es sich um einen Rapper handeln. Auf seiner inzwischen nicht mehr erreichbaren Instagram-Seite soll er den Clip der Attacke veröffentlicht haben. Auf diesem ist zu sehen, wie der Mann Pocher mit voller Wucht ins Gesicht schlägt. Pocher, der an der Seite des früheren Fußballtrainers Christoph Daum den Boxkampf verfolgte, stand danach erkennbar schockiert auf und ging zum Sicherheitspersonal in der Halle.